CRM 2017-05-22T14:48:33+00:00

musterfirma

CRM | Integration von Vertrieb, Marketing und Service

Sie möchten in Ihrem Unternehmen CRM einführen oder haben bereits ein CRM-System implementiert, das bislang jedoch nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat? Wir unterstützen Sie bei der Umsetzung und Optimierung Ihrer CRM-Initiative von der Strategieberatung, über die Implementierung von CRM-Standard- und Individuallösungen bis zum Datenqualitätsmanagement.

Erlebt CRM eine
Renaissance durch die
Digitalisierung des
Marketings?

CRM-Consulting

Die grundlegende Voraussetzung eines erfolgreichen Kundenbeziehungsmanagements ist das Verständnis, dass es sich bei CRM in erster Linie um eine Philosophie und Geschäftsstrategie handelt. CRM-Strategie sowie Ablauf- und Aufbauorganisation sind unternehmensindividuell zu definieren, es gilt das adäquate CRM-System auszuwählen.

Unsere Leistungen im Überblick:

  • CRM-Strategie
  • CRM Organisations- und Prozessberatung
  • CRM-Optimierung
  • CRM-Systemauswahl und Ausschreibungsbegleitung

CRM-Implementierung

entergon fokussiert sich auf die professionelle Einführung neuer und Optimierung bestehender Best-of-Class CRM-Lösungen führender Software-Hersteller wie Microsoft, SAP, Salesforce und update. Unsere Leistungen reichen von der Vorbereitungsphase bis zum fertigen Produktivsystem. Ein besonderer Schwerpunkt stellt die Optimierung bestehender CRM-Lösungen dar, an die unternehmensspezifische Kommunikationslösungen angebunden werden sollen.

Unsere Leistungen im Überblick:

  • Implementierung neuer und Optimierung bestehender CRM-Systeme
  • Abstimmung mit Key Usern und Fachbereichen
  • Planung und Überwachung des Go-Live
  • Kontrolle Change Requests
  • Project Controlling

Data Quality Services

Die Kundendaten eines Unternehmens sind oft in verschiedenen Datenbanken gespeichert. Eine Kernvoraussetzung für erfolgreiches Database Marketing ist es jedoch, zu jedem Kunden alle Information an einem einzigen Ort gespeichert zu haben. Dies bedeutet die Zusammenführung von Daten aus verschiedenen Datenquellen in eine gemeinsame Marketingdatenbank. Hierbei stoßen wir oft auf das Problem der Datenverschmutzung bzw. Datenintegrität.

Unsere Leistungen im Überblick:

  • Duplettenprüfung
  • Datenveredelung
  • B2B Adressen
  • Address-Potenziale
  • Address-Veredelungen

Datenschutz

Hochintegrierte Kundendatenbanken und die multikanale Kundenansprache stellen Ihre CRM-Initiative oder Ihre Lead Management-Kampagnen aus datenschutzrechtlicher Sicht vor besondere Herausforderungen.

Dabei regelt das Datenschutzrecht des BDSG die Fragen, wie und unter welchen Voraussetzungen Daten erhoben und verarbeitet werden dürfen. Das Wettbewerbsrecht regelt die Frage, wie und über welche Kanäle Interessenten zukünftig mit Informationen versorgt werden dürfen, um diese so weitergehend zu Kunden zu konvertieren.