Digitale Leaderfassung – effiziente Leaderfassung auf Knopfdruck.

  • Auf die Messe, fertig, los! So einfach kann Messelead-Erfassung sein.

    Mit der entergon-Suite können Sie Ihre mobile Strategie „Bring your own device“ durchgehend umsetzen: einfach die entergon-App für iOS, Android oder Windows auf einem Tablet, Smartphone oder auch Desktop herunterladen und Zugangsdaten eintragen.

    Schon sind Sie in der Lage, mit allen bereitgestellten, gerätespezifischen Funktionen offline-fähig Leads zu erfassen.

  • Integrierte OCR-Erkennung

    Mit der integrierten optischen Zeichenerkennung OCR lassen sich Visitenkarten direkt vor Ort oder bei der späteren Nachbearbeitung automatisch auslesen.

    Insgesamt stehen über 25 Sprachen zur Verfügung. Zudem erfolgt eine automatisierte Prüfung und Anreichung der ausgelesenen Daten.

  • Zugriff auf Bestandskundendaten

    Ihre Messebesucher bestehen zu einem hohen Anteil aus Bestandskunden, von denen Sie bereits alle relevanten Kontaktdaten im CRM vorliegen haben?

    Dann einfach den gewünschten Ansprechpartner in der lokalen App-Datenbank oder per Live-Anbindung in Ihren bestehenden CRM-, ERP- oder Marketing Automation-Lösungen suchen und Stammdaten sowie weitere abhängige Daten in die App übernehmen.

  • Badge-Scan-Integration

    Beim internationalen Einsatz der mobilen App, insbesondere in den USA mit den dort weit verbreiteten Servicedienstleistern CompuSystems und XPress Leads ist die Anbindung an Besucherdatenbanken der Messeveranstalter eine große Hilfe.

    Insbesondere dann, wenn wie in den USA nur Besucher-Batches und keine Visitenkarten mehr zum Einsatz kommen. Sie scannen einfach die Messe-Badges Ihrer Standbesucher. Wir stellen Ihnen die Registrierungsdaten real-time in der App zur Verfügung.

Lead Management – schnelles Nachverfolgen wertvoller Leads.

  • Nachbearbeitung von erfassten Leads

    Zeit ist Geld: Nutzen Sie Ihre Messezeit optimal. Erfasste Leads können von überall sofort bearbeitet und mit weiteren relevanten Daten angereichert oder in Follow-up-Prozesse geroutet werden.

    Der Vertrieb konzentriert sich ganz und gar auf die Gespräche und die Ersterfassung.

  • Einfacher Download von Leaddaten

    Leads können mittels standardisierten oder individuellen Exportformaten entweder unmittelbar bei Bedarf oder per regelbasierten E-Mail-Benachrichtigungen zum gewünschten Zeitpunkt heruntergeladen werden.

  • Automatischer Datentransfer zu CRM, Marketing Automation, ERP & Co

    Standardisierte Konnektoren und individuelle Integrationslösungen sorgen für einen automatisierten Datenfluss und durchgängige Prozessketten.

    Medienbrüche mit daraus resultierendem Informations- und Zeitverlust gehören der Vergangenheit an.

  • Automatisierte E-Mail-Weiterleitungen

    Versenden Sie automatisiert generierte Leads mit allen relevanten Informationen an interne oder externe Empfänger.

Eine innovative Plattform, die mit Ihren Anforderungen mitwächst.

Wir betreuen Global Player, Hidden Champions, den Mittelstand und Start-up-Unternehmen. Profitieren Sie von einer skalierfähigen und mandantenfähigen Enterprise-Lösung, die beginnend bei kleinen Hausmessen bis hin zum globalen Roll-Out keine Grenzen setzt.

Mehrsprachigkeit

Eine App, mehrere Sprachen. Bestens geeignet für den internationalen Einsatz.

Mandantenfähigkeit

Eine unternehmensweite Plattform, doch jeder Organisationsbereich bleibt unter sich.

Content Delivery Network

Weltweiter Content-Boost: schnelle regionale Bereitstellung der Multimedia-Inhalte.

Rechte und Rollenkonzeption

Differenzierte Zugriffsrechte für Anwender, Administration und Management.

Grenzenlose Design-Freiheit und App-Individualisierung

  • Individuelles App-Design

    Wir bieten Ihnen standardisierte App-Design Vorlagen mit der Möglichkeit, Farben, Logo, Coverbild und viele weitere Elemente bis auf Feldebene zu individualisieren.

    Darüber hinaus lässt sich über unser innovatives App Content-Management-System ein eigenes App-Design konfigurieren, das Ihre App zu 100% unternehmensindividuell und somit einzigartig macht. Die Wirtschaftlichkeit im Vergleich zu einer individuellen App-Entwicklung ist signifikant.

  • Individueller Formular-Aufbau

    Eingebettet in das App-Design-Template können Sie Ihren eigenen, digitalen Messebogen oder Besuchsreport konfigurieren.

    Ohne Programmierkenntnisse können unter anderem Seitenaufbau, Feldpositionierung, Feldtypen, Pflichtfelder, Sprachen oder Workflows schnell und einfach aufgesetzt werden.

  • Einbindung multipler Layouts

    Sie wollen in einer App gleich mehrere Anwendungsszenarien abbilden?

    Kein Problem: konzipieren Sie Layouts für Leaderfassung, Newsletter-Registrierung, Umfragen, Broschürenbestellung, für unterschiedliche Fachbereiche oder Fragestellungen.

  • Interview-Modus oder autonomer Modus

    Die Generierung von Leaddaten kann im Interview-Modus durch Ihr Messeteam oder durch interaktive, multimediale Selbstbedienungsterminals oder –touchscreens erfolgen.

    Letzteres bedingt den autonomen App-Modus, der gezielt App-Bereiche sperrt und bei Inaktivität automatisch auf die Startseite wechselt.

  • Multimedialer Content und Warenkorb-Funktionalität

    Mit der Einbindung von multimedialem Content in Form von Text, Bildern, Dokumenten, Audio und Video wandelt sich Ihre Messe-App zum Präsentationsmedium und damit zum Anziehungspunkt Ihres Messegesprächs.

    Ergänzend können sämtliche Assets wie zum Beispiel Produkte und Broschüren per Warenkorbfunktion als Bestellung im Messelead-Objekt zusammengeführt werden.

  • Mehrsprachigkeit

    Zur Unterstützung des länderübergreifenden Einsatzes stehen Ihnen in der mobilen App grundsätzlich alle weltweiten Sprachen zur Verfügung.

    Per Sprach-Auswahl wechselt die komplette App mit sämtlichen Fragebögen und multimedialem Content in die jeweilige Sprache.

    Übersetzungen können entweder zentral im System eingepflegt oder per Import-/Export des Fragebogens ein- und ausgespielt werden.

  • Content-Einbindung von Drittsystemen

    Sie verfügen bereits über Webapplikationen oder Kundensysteme wie CRM oder Marketing Automation und wollen diese Anwendungen oder relevante Daten daraus in unserer Messe-App zusammenführen?

    In diesem Falle stehen diverse Integrationsmöglichkeiten von Iframe bis API-/Webservice-Methoden zur Verfügung.

Versenden Sie Ihre personalisierten Messe-Einladungen ergänzt um kampagnenspezifische Landing Pages zur Vorqualifizierung, Terminvereinbarung oder Ticketanforderung.

Eine Landing Page bietet die Möglichkeit, mit dem Interessenten in einen Dialog zu treten. Damit erfahren Sie bereits vor Messebeginn, welche Produkte mit den Interessen des Besuchers korrelieren.

Diese Informationen laden Sie gemeinsam mit den Anmeldedaten in die mobile App, damit Ihr Messepersonal bestmöglich für das persönliche Gespräch vorbereitet ist.

Begeistern Sie Ihre Messebesucher mit automatisierten und hochgradig personalisierten Danke E-Mails auf Basis gewonnener Daten aus dem Messegespräch.

Sämtliche Inhalte der E-Mail, von der Absenderadresse, über die Kontaktdaten des zugewiesenen Betreuers bis hin zu Content-Artikeln und Dokumenten-Download-Links können individualisiert werden.

Selbstverständlich können wir in allen Danke E-Mail-Varianten einen DSGVO-konformen Double Opt-In-Prozesses integrieren.

Leiten Sie Ihre unreifen Leads einfach mittels personalisierten, mehrstufigen E-Mailing-Kampagnen entlang der Customer Journey. Passend zum Messebesuchsprofil und zur Entscheidungsphase werden gezielt Anreize zum Handeln gesetzt.

Sobald ein mit dem Vertrieb vereinbartes Qualifikationsniveau oder Reifegrad erreicht wurde, erhält der Vertrieb automatisiert eine Benachrichtigung.

Natürlich können sämtliche Informationen und Prozessauslöser an das CRM oder andere Kundensysteme übermittelt werden.

Konnektoren für CRM, ERP, Marketing Automation & Co.

 

  • Nahtlose und kundenindividuelle Integration in bestehende Systemumgebungen

  • Bidirektionale Synchronisation von Firmen- und Personendaten in Echtzeit

  • Live-Zugriff auf CRM-Bestandsdaten in der App-Kontaktsuche

  • Bereitstellung weiterer Objekte zur Leaderfassung wie Artikelstamm, Tickets, Broschüren

  • Ereignissteuerung von externen Prozess- und Logikketten per entergon-Middleware

  • Nutzung von Dublettencheck-Methoden außerhalb oder innerhalb des CRM-Systems

  • Einsatz von Mehrfach-Konnektoren für die parallele Nutzung von Leaddaten

  • Sekundenschneller Datentransfer ohne aufwändige Exporte und Importe

  • Höchste Übertragungssicherheit per SSL-Verschlüsselung

  • Weniger Fehlerquellen und Sicherheitsrisiken durch automatisierte Übertragung

Professioneller Umgang mit personenbezogenen Daten

Mit der entergon-Suite sind Sie jederzeit DSGVO-konform. Profitieren Sie von einfachem Daten-Handling und bestimmen Sie selbst über Ihre Daten.

Auftragsdatenverarbeitung

Verarbeitung personenbezogener Daten erfolgt stets im Einklang mit der DSGVO.

DSGVO-konforme Leaderfassung

Einfach, schnell und gestalterisch DSGVO-Content positionieren.

Recht auf Vergessenwerden

Lösch-Intervalle von generierten Messelead-Daten individuell steuern.

Verschlüsselter Datentransfer

Sicherstellung Datenschutzniveau für Organisationseinheiten, Prozesse und Systeme.

  • Beratung & Customizing
    • Umfassende Strategie- und Prozessberatung
    • Kundenspezifische Anpassungen und Erweiterungen
  • Individueller Roll-Out
    • Individuelle Roll-Out-Konzeption
    • Mehrsprachiger Rollout-Support
    • Vor-Ort oder web-based Trainings
  • Betreuung und Support
    • Zugewiesene Kundenbetreuer
    • Onsite-Support auf Messen
    • Individuelle Support-Pakete

Wir sind allzeit bereit und geben unser Bestes!

 

 

Bei Fragen zum Einsatz unserer Lösungen oder technischen Problemen ist unser Beratungs- und Supportteam stets für Sie da. Jeder entergon-Kunde erhält einen fest zugeordneten Kundenbetreuer.

 

Zugewiesene Kundenbetreuer

Onsite-Betreuung

Individuelle Support-Pakete