entergon ist Gold-Partner von SC-Networks und bietet innovative Add-on-Lösungen für Evalanche-Kunden an.

Diese Erweiterungen sind bereits erfolgreich bei zahlreichen Kunden im Einsatz und optimieren die Digitalisierung von Kundendialog-Prozessen.

Kontaktieren Sie uns direkt oder über Ihren Evalanche-Partner – wir zeigen Ihnen gerne Ihre Potenziale auf!

  • Multichannel-Permission-Handling

    Ihre aktuelle Situation

    Sie möchten den digitalen Kundendialog intensivieren, doch es fehlt Ihnen eine unternehmensweite Vorgehensweise zur methodischen Einholung und Dokumentation von Einverständniserklärungen Ihrer diversen Zielgruppen.

    Ihre aktuellen Schmerzen

    Dezentrale und aktionsgetriebene Permission-Einholungen führen zu einer unvollständigen, inkonsistenten und redundanten Datenlage mit entsprechender Limitierung im kommunikationskanalübergreifenden Kundendialog. Ihre Evalanche-Lösung sorgt derzeit lediglich bei Newsletter-Registrierungen für die datenschutzkonforme Double Opt-In-Einholung.

    Ihre zukünftigen Möglichkeiten

    Mit der Evalanche AddOn-Lösung von entergon können länder- und sprachspezifische Permission-Anfragen automatisiert und differenziert per Brief, SMS oder E-Mail eingeholt werden. Ein- und Austragungen werden automatisch in Evalanche oder darauf basierend auch im CRM oder in einer eigenständigen Cloud-Lösung datenschutzkonform dokumentiert.

    Ihr zukünftiger Nutzen

    Die Prozesseffizienz des Permission-Versands wird auf ein neues Level gehoben und die Rücklaufquote wird durch ein effektives Permission-Anfrage-Management maximiert. Die Datenschutzkonformität von erzeugten E-Mail-Adressen wird unternehmensweit sichergestellt und ermöglicht dadurch den bedürfnisorientierten und crossmedialen Kundendialog.


     

    Revolutionieren Sie Ihr Permission-Management mit unserer Evalanche AddOn-Lösung


  • Integriertes Event- und Teilnehmer-Management

    Ihre aktuelle Situation

    Ihre Event- und Teilnehmer-Management-Prozesse werden unternehmensweit unterschiedlich gehandhabt, wobei die IT-Unterstützung von Excel über CRM bis zu Content-Management-Systemen reicht. Daten werden mit hohem manuellem Aufwand und zahlreichen Medienbrüchen verwaltet. Die Teilprozesse der E-Mail-Kommunikation steuern Sie eventuell bereits mit Evalanche.

    Ihre aktuellen Schmerzen

    Medienbrüche und der geringe Automatisierungsgrad führen zu ineffizienten Prozessen, binden umfangreiche Personalressourcen, erhöhen die Fehleranfälligkeit und beeinträchtigen die effektive und effiziente Teilnehmerkommunikation vor und nach den Events.

    Ihre zukünftigen Möglichkeiten

    Mit der Event- und Teilnehmer-Management-Lösung auf Basis von Evalanche konfigurieren Sie Ihre Event-Parameter, Webinhalte werden automatisch veröffentlicht und Einzelelemente sowie die Gesamtkampagne werden automatisch generiert. Zudem ermöglicht die entergon Event-App eine schnelle Teilnehmer-Erfassung vor Ort.

    Ihr zukünftiger Nutzen

    Durch die Evalanche-integrierte Lösung im Zusammenspiel mit Ihrem CRM-System und Website-Auftritt profitieren Sie von nahtlosen Prozessen und reibungslosen Datenflüssen. Der Einsatz personeller Ressourcen wird auf ein Minimum reduziert, und die Teilnehmer-Kommunikation wird deutlich effizienter.


     

    Maximale Effizienz und nahtlose Kommunikation mit Ihrer Evalanche-Lösung!


  • Effizientes Seminar-Management mit Evalanche

    Ihre aktuelle Situation

    Sie bieten Ihren Kunden ganzjährig Seminare an. Diese werden online kommuniziert und bedingen ein Zusammenspiel von CRM, Website und Evalanche. Die Systeme sind jedoch nicht miteinander verbunden. In jedem dieser Silos sind Datenfelder und Inhalte separat vorzubereiten. Die Datenflüsse zwischen den Systemen erfolgen manuell.

    Ihre aktuellen Schmerzen

    Alle Schritte hin zur Online-Veröffentlichung bis zum Teilnehmer-Management sind mit großem Koordinationsaufwand verbunden. Abhängig vom Umfang Ihrer angebotenen Seminare existieren eigenständige Teams, die sich nur mit dem technischen Setup der Seminare beschäftigen.  Die Kosten hierfür stehen nicht im Verhältnis.

    Ihre zukünftigen Möglichkeiten

    Mit der CRM-, CMS-  und Evalanche-integrierten Seminar-Lösung von Evalanche könnte das CRM oder ein neues online-basiertes Dashboard Ihr Ausgangspunkt sein. Die dort definierten Seminar-Parameter werden automatisch mit Evalanche synchronisiert, E-Mailings für die Kommunikationsstrecken sowie Inhalte auf der Website werden automatisch generiert und veröffentlicht.

    Ihr zukünftiger Nutzen

    Die reine Parametrisierung von Seminarinhalten und die automatische Ausleitung in die involvierten Systeme reduziert den manuellen Aufwand erheblich. Mitarbeiter müssen keine separaten Systeme mehr bedienen oder Inhalte manuell erstellen. Es können mehrere Seminare gleichzeitig organisiert werden, ohne dass der Verwaltungsaufwand proportional steigt. Die eingesparte Arbeitszeit kann für höherwertige Aufgaben eingesetzt werden.


     

    Zentrale Seminarverwaltung mit automatischer Bereitstellung von Website- und E-Mail-Kommunikation


  • Die Digitalisierung von Faxprozessen

    Ihre aktuelle Situation

    Ihr Kundenklientel wünscht sich nach wie vor die Kommunikation per Fax, sei es für Informationen zu Neuprodukten, Aktionen oder Bestellrückantworten. Ihre Kunden bevorzugen es, Produktinformationen auf Papier in den Händen zu halten und dem gesamten Team physisch bereitzustellen.

    Ihre aktuellen Schmerzen

    Die Faxerstellung bindet viele interne Ressourcen und dennoch erhalten alle Empfänger denselben Inhalt. Die Kosten für den Faxversand sind hoch, und es fehlt die Möglichkeit, ungültige Faxnummern auszusortieren.

    Ihre zukünftigen Möglichkeiten

    Mit der 2-in-1-Lösung von entergon auf Basis von Evalanche können Sie jedem Empfänger automatisiert das passende Fax und/oder E-Mail mit individuellen Inhalten senden. Optimalerweise integrieren wir die Lösung in Ihre internen Kundensysteme, um Medienbrüche zu vermeiden.

    Ihr zukünftiger Nutzen

    Zukünftig kommunizieren Sie bedürfnisorientiert, um den Nutzen pro Empfänger zu maximieren. Ihre Aufwände für Erstellung und Versand sinken drastisch. Innerhalb von Evalanche können E-Mails und zugleich Faxe hyperpersonalisiert auf Basis von Templates vorbereitet werden. Zudem können Sie durch den Faxabdruck von QR-Codes den Wechsel von Fax auf E-Mail vorantreiben.


     

    Automatisierter und hyperpersonalisierter Fax- und E-Mail-Versand mit der 2-in-1-Lösung für Evalanche


  • Integriertes Webinar-Management mit Evalanche und GoToWebinar

    Ihre aktuelle Situation

    Sie möchten den digitalen Kundendialog intensivieren, doch es fehlt Ihnen eine IT-gestützte Vorgehensweise zur methodischen Einholung und Dokumentation von Einverständniserklärungen Ihrer diversen Zielgruppen.

    Ihre aktuellen Schmerzen

    Dezentrale und aktionsgetriebene Permission-Einholungen führen zu einer unvollständigen, inkonsistenten und redundanten Datenlage mit entsprechender Limitierung im kommunikations-kanalübergreifenden Kundendialog.

    Ihre zukünftigen Möglichkeiten

    Mit entergon können Länder- und sprachspezifische Permission-Anfragen automatisiert und differenziert per Brief, SMS oder E-Mail eingeholt werden. Ein- und Austragungen werden automatisch im CRM oder in einer eigenständigen Cloud-Lösung datenschutzkonform dokumentiert.

    Ihr zukünftiger Nutzen

    Steigerung der Prozesseffizienz beim Permission-Versand und Maximierung der Rücklaufquote durch effektives Permission-Anfrage-Management. Sicherstellung der Datenschutz-konformität und Grundsteinlegung für den bedürfnisorientierten, crossmedialen Kundendialog.


     

    Optimieren Sie Ihre Webinare: Automatisierung und Corporate Design ohne Aufwand


  • Website-Booster durch Download-Center

    Ihre aktuelle Situation

    Sie möchten Ihren Kunden „Gated Content“ auf Ihrer Website anbieten, d.h. Inhalte sollen für Besucher nur nach dem Ausfüllen eines Formulars zugänglich werden. Allerdings lässt sich dies mit Ihrem Content Management-System aktuell gar nicht oder nicht zufriedenstellend umsetzen. Zudem bleiben die Registrierungen im Silo und müssen immer wieder für die weitere E-Mail-Kommunikation exportiert werden.

    Ihre aktuellen Schmerzen

    Das Einstellen neuer Dokumente ist aufwendig, ggf. erfordert dies bereits die Koordination verschiedener Fachbereiche. Der Medienbruch und die manuellen Zwischenschritte binden wertvolle Ressourcen in Ihrem Marketingteam. Zudem wünschen Sie sich direkt an den Download anschließende Nurturing-Kampagnen.

    Ihre zukünftigen Möglichkeiten

    Das von entergon bereitgestellte Download-Center wird als Modul in Ihren Evalanche-Account integriert. Dokumente sowie zugehörige Ansichtsbilder, Texte & Co können einfach eingepflegt werden. Das Webmodul „Download-Center“ wird per Iframe auf Ihrer Website eingebunden. Dokumente können verteilt über die Website oder direkt im Download-Center ausgewählt werden. Nach Absenden des Registrierungsformulars können mehrstufige Kampagnen anschließen.

    Ihr zukünftiger Nutzen

    Nach der Einführung des Download-Centers kann das Marketing ohne CMS-Involvierung direkt Dokumente ergänzen oder abändern. Die Änderungen werden unmittelbar auf der Website veröffentlicht. Der Pflegeaufwand wird signifikant reduziert, zudem erfreuen sich Ihre Website-Besucher über bedürfnisorientierte Kampagnen mit relevantem Content. Auf Wunsch können sämtliche Interaktionen im CRM-System dokumentiert werden.


     

    Nahtlose Integration von Gated Content mit Evalanche auf Ihrer Website


  • Effiziente Kundenumfragen

    Ihre aktuelle Situation

    In Ihrem Unternehmen kommen Umfragen für unterschiedliche Zwecke zum Einsatz. Diese Produkt-, Kunden- oder Feedbackabfragungen werden je nach Fachabteilung auf unterschiedlichem Wege, mit unterschiedlichen Lösungen umgesetzt. Kommunikations- wie Umfragedaten werden dezentral verwaltet, viele Umsetzungsschritte sind mit Medienbrüchen verbunden.

    Ihre aktuellen Schmerzen

    Der derzeit gelebte Pragmatismus führt zum gewünschten Ergebnis, allerdings auf Kosten wertvoller personeller Ressourcen. Zudem führt die fragmentierte Datenhaltung, insbesondere vor dem Hintergrund der Datenschutzkonformität, zu großen Nachteilen. Die generellen Administrationsaufwände für die Erstellung, Distribution und Rücklauf einer Umfrage sind einfach hoch.

    Ihre zukünftigen Möglichkeiten

    Mit dem entergon Evalanche-AddOn lassen sich Umfragen mit unterschiedlichem Umfang schnell und einfach parametrisieren. Mittels Container- und Smartform-Methoden führt die Konfiguration unmittelbar zum Ausspielen der benötigten Formulare und E-Mail-Kommunikation. Mittels einer CRM-Anbindung können Trigger im CRM zum automatischen Versand führen. Ergebnisse werden unmittelbar zurückdokumentiert und führen zu Folgeschritten.

    Ihr zukünftiger Nutzen

    Automatisierte Prozesse und definierte Trigger eliminieren den Aufwand, Umfragen zu erstellen und zu versenden. Mittels Evalanche und einer Anbindung an zentrale Datenbanken wie CRM werden Umfragen hyperpersonalisiert, dadurch steigt die Rücklaufquote. Echtzeit-Dashboards helfen, die Ergebnisse zu visualisieren. Durch die signifikant gesteigerte Prozesseffizienz können Umfragen und eine damit verbundene Feedback-Kultur aktiv mit unlimitierten Kundenstämmen und Anwendungsfällen gelebt werden.


     

    Revolutionieren Sie Ihre Umfragen: Maximale Effizienz und hyperpersonalisierte Ergebnisse mit Evalanche


  • Sales App & Evalanche zur Automatisierung von Sales-Prozessen

    Ihre aktuelle Situation

    In Ihrem Unternehmen kommen Umfragen für unterschiedliche Zwecke zum Einsatz. Diese Produkt-, Kunden- oder Feedbackabfragungen werden je nach Fachabteilung auf unterschiedlichem Wege, mit unterschiedlichen Lösungen umgesetzt. Kommunikations- wie Umfragedaten werden dezentral verwaltet, viele Umsetzungsschritte sind mit Medienbrüchen verbunden.

    Ihre aktuellen Schmerzen

    Der derzeit gelebte Pragmatismus führt zum gewünschten Ergebnis, allerdings auf Kosten wertvoller personeller Ressourcen. Zudem führt die fragmentierte Datenhaltung, insbesondere vor dem Hintergrund der Datenschutzkonformität, zu großen Nachteilen. Die generellen Administrationsaufwände für die Erstellung, Distribution und Rücklauf einer Umfrage sind einfach hoch.

    Ihre zukünftigen Möglichkeiten

    Mit dem entergon Evalanche-AddOn lassen sich Umfragen mit unterschiedlichem Umfang schnell und einfach parametrisieren. Mittels Container- und Smartform-Methoden führt die Konfiguration unmittelbar zum Ausspielen der benötigten Formulare und E-Mail-Kommunikation. Mittels einer CRM-Anbindung können Trigger im CRM zum automatischen Versand führen. Ergebnisse werden unmittelbar zurückdokumentiert und führen zu Folgeschritten.

    Ihr zukünftiger Nutzen

    Automatisierte Prozesse und definierte Trigger eliminieren den Aufwand, Umfragen zu erstellen und zu versenden. Mittels Evalanche und einer Anbindung an zentrale Datenbanken wie CRM werden Umfragen hyperpersonalisiert, dadurch steigt die Rücklaufquote. Echtzeit-Dashboards helfen, die Ergebnisse zu visualisieren. Durch die signifikant gesteigerte Prozesseffizienz können Umfragen und eine damit verbundene Feedback-Kultur aktiv mit unlimitierten Kundenstämmen und Anwendungsfällen gelebt werden.


     

    Revolutionieren Sie Ihre Umfragen: Maximale Effizienz und hyperpersonalisierte Ergebnisse mit Evalanche


Bleiben Sie auf dem Laufenden!

Melden Sie sich jetzt an und begleiten Sie uns auf dem Weg in eine erfolgreiche digitale Zukunft!

 

Newsletter Anmeldung