Ihre aktuelle Situation
Sie nutzen heute eine Webinar-Lösung, doch der emailbasierte Kundendialog von Webregistrierung bis Folgemail nach der Veranstaltung kann nicht perfekt auf Ihr Corporate Design angepasst werden. Die Einzelschritte und Datentransfers müssen manuell ausgelöst werden.
Ihre aktuellen Schmerzen
Ein Marketing-Automation-System ist eventuell bereits in Kombination mit Ihrer Webinar-Lösung im Einsatz, doch das Setup der Objekte sowie der Datentransfer zwischen Webinar-Lösung und Marketing-Automation-System ist mit hohen Aufwänden verbunden. Ihr Team ist mehr mit der operativen Umsetzung als mit Konzeption und Inhalten beschäftigt.
Ihre zukünftigen Möglichkeiten
Mittels des GoToWebinar-Konnektors von entergon können Sie GoToWebinar bidirektional mit dem Marketing-Automation-System verknüpfen. Die entergon-Middleware übernimmt die Kommunikation zwischen GoToWebinar sowie Marketing-Automation-System bei der initialen Webinar-Anlage und Objekt-Generierung, die Teilnehmer-Registrierung sowie die Durchführung der Transaktionsmails sowie Follow-Ups.
Ihr zukünftiger Nutzen
Nach der Integration beider Lösungen ist Ihr Ausgangspunkt GoToWebinar. Nach der initialen Anlage des Webinars generiert der Konnektor das Webformular, Ihre Standardkampagne mit allen relevanten Objekten und Webinar-spezifischen Daten und passt Pool-Optionen an. Ihr manueller Aufwand geht Richtung null.
Relevant für Branchen wie
Sämtliche Branchen, in denen Webinare regelmäßig stattfinden.
Relevant für Fachabteilungen wie
Marketing- und Event-Verantwortliche
Eingesetzte Applikationen
Eigenständiges Marketing Automation-System
Eingesetzte Technologien
HTML, CSS, Javascript, JSON, XML- oder sonstige Schnittstellenmethoden