Ihre aktuelle Situation

Sie nutzen heute eine Webinar-Lösung, doch der emailbasierte Kundendialog von Webregistrierung bis Folgemail nach der Veranstaltung kann nicht perfekt auf Ihr Corporate Design angepasst werden. Die Einzelschritte und Datentransfers müssen manuell ausgelöst werden.

Ihre aktuellen Schmerzen

Ein Marketing-Automation-System ist eventuell bereits in Kombination mit Ihrer Webinar-Lösung im Einsatz, doch das Setup der Objekte sowie der Datentransfer zwischen Webinar-Lösung und Marketing-Automation-System ist mit hohen Aufwänden verbunden. Ihr Team ist mehr mit der operativen Umsetzung als mit Konzeption und Inhalten beschäftigt.

Ihre zukünftigen Möglichkeiten

Mittels des GoToWebinar-Konnektors von entergon können Sie GoToWebinar bidirektional mit dem Marketing-Automation-System verknüpfen. Die entergon-Middleware übernimmt die Kommunikation zwischen GoToWebinar sowie Marketing-Automation-System bei der initialen Webinar-Anlage und Objekt-Generierung, die Teilnehmer-Registrierung sowie die Durchführung der Transaktionsmails sowie Follow-Ups.

Ihr zukünftiger Nutzen

Nach der Integration beider Lösungen ist Ihr Ausgangspunkt GoToWebinar. Nach der initialen Anlage des Webinars generiert der Konnektor das Webformular, Ihre Standardkampagne mit allen relevanten Objekten und Webinar-spezifischen Daten und passt Pool-Optionen an. Ihr manueller Aufwand geht Richtung null.

Relevant für Branchen wie

Sämtliche Branchen, in denen Webinare regelmäßig stattfinden.

Relevant für Fachabteilungen wie

Marketing- und Event-Verantwortliche

Eingesetzte Applikationen

Eigenständiges Marketing Automation-System

Eingesetzte Technologien

HTML, CSS, Javascript, JSON, XML- oder sonstige Schnittstellenmethoden