Ihre aktuelle Situation

Sie bieten Ihren Kunden ganzjährig Seminare an. Diese werden online kommuniziert und bedingen ein Zusammenspiel von CRM, Website und Marketing Automation-Tool. Die Systeme sind jedoch nicht miteinander verbunden. In jedem dieser Silos sind Datenfelder und Inhalte separat vorzubereiten. Die Datenflüsse zwischen den Systemen erfolgen manuell.

Ihre aktuellen Schmerzen

Alle Schritte hin zur Online-Veröffentlichung bis zum Teilnehmer-Management sind mit großem Koordinationsaufwand verbunden. Abhängig vom Umfang Ihrer angebotenen Seminare existieren eigenständige Teams, die sich nur mit dem technischen Setup der Seminare beschäftigen.  Die Kosten hierfür stehen nicht im Verhältnis.

Ihre zukünftigen Möglichkeiten

Mit der CRM-, CMS-  und Marketing Automation-System-integrierten Seminar-Lösung könnte das CRM oder ein neues online-basiertes Dashboard Ihr Ausgangspunkt sein. Die dort definierten Seminar-Parameter werden automatisch mit dem Marketing Automation-System synchronisiert, E-Mailings für die Kommunikationsstrecken sowie Inhalte auf der Website werden automatisch generiert und veröffentlicht.

Ihr zukünftiger Nutzen

Die reine Parametrisierung von Seminarinhalten und die automatische Ausleitung in die involvierten Systeme reduziert den manuellen Aufwand erheblich. Mitarbeiter müssen keine separaten Systeme mehr bedienen oder Inhalte manuell erstellen. Es können mehrere Seminare gleichzeitig organisiert werden, ohne dass der Verwaltungsaufwand proportional steigt. Die eingesparte Arbeitszeit kann für höherwertige Aufgaben eingesetzt werden.

Relevant für Branchen wie

Sämtliche Branchen, in denen Seminare, Trainings und Schulungen regelmäßig stattfinden.

Relevant für Fachabteilungen wie

Marketing- und Event-Verantwortliche

Eingesetzte Applikationen

entergon-Dashboard als eigenständige Event-Plattform oder als CRM-integriertes Modul, entergon Hub zur Integration von CRM-, ERP- und Marketing Automation-Systemen

Eingesetzte Technologien

HTML, CSS, Javascript, JSON, XML- oder sonstige Schnittstellenmethoden

Jetzt weitere Details anfordern!

Nach der Registrierung erhalten Sie unser Solution Paper per E-Mail zugesandt. Darin enthalten sind weitergehende Informationen zum Prozessablauf und Funktionsumfang.


Digitales Event- und Teilnehmer-Management bei Jenoptik

Beim jährlichen Neujahresempfang begrüßt Jenoptik Gäste aus Wirtschaft, Wissenschaft und Kultur. Der gesamte Event-Prozess wird dabei digital gesteuert.

Zur Case Study