Ihre aktuelle Situation

Sie möchten Ihren Kunden „Gated Content“ auf Ihrer Website anbieten, d.h. Inhalte sollen für Besucher nur nach dem Ausfüllen eines Formulars zugänglich werden. Allerdings lässt sich dies mit Ihrem Content Management-System aktuell gar nicht oder nicht zufriedenstellend umsetzen. Zudem bleiben die Registrierungen im Silo und müssen immer wieder für die weitere E-Mail-Kommunikation exportiert werden.

Ihre aktuellen Schmerzen

Das Einstellen neuer Dokumente ist aufwendig, ggf. erfordert dies bereits die Koordination verschiedener Fachbereiche. Der Medienbruch und die manuellen Zwischenschritte binden wertvolle Ressourcen in Ihrem Marketingteam. Zudem wünschen Sie sich direkt an den Download anschließende Nurturing-Kampagnen.

Ihre zukünftigen Möglichkeiten

Das von entergon bereitgestellte Download-Center wird als Modul in Ihren Marketing Automation-Account integriert. Dokumente sowie zugehörige Ansichtsbilder, Texte & Co können einfach eingepflegt werden. Das Webmodul „Download-Center“ wird per Iframe auf Ihrer Website eingebunden. Dokumente können verteilt über die Website oder direkt im Download-Center ausgewählt werden. Nach Absenden des Registrierungsformulars können mehrstufige Kampagnen anschließen.

Ihr zukünftiger Nutzen

Nach der Einführung des Download-Centers kann das Marketing ohne CMS-Involvierung direkt Dokumente ergänzen oder abändern. Die Änderungen werden unmittelbar auf der Website veröffentlicht. Der Pflegeaufwand wird signifikant reduziert, zudem erfreuen sich Ihre Website-Besucher über bedürfnisorientierte Kampagnen mit relevantem Content. Auf Wunsch können sämtliche Interaktionen im CRM-System dokumentiert werden.

Relevant für Branchen wie

Sämtliche Branchen, in denen Content bereitgestellt wird.

Relevant für Fachabteilungen wie

Marketingleitung, Online-Marketing Team

Eingesetzte Applikationen

Eigenständiges Marketing Automation-System oder CRM-integrierte Lösung

Eingesetzte Technologien

Web-Plattform, XML- oder sonstige Schnittstellenmethoden