Die Herausforderungen
Im mehrstufigen Vertrieb setzt die REISSER AG nach wie vor auf den Fax-Kanal, da viele SHK-Handwerker diesen aus Gewohnheit, Bequemlichkeit oder mangels fehlender digitaler Alternativen bevorzugen. Eine der größten Herausforderungen war es, monatlich 50.000 bis 60.000 Faxe zu versenden und die Zielgruppe möglichst effektiv zu erreichen. Gleichzeitig musste die E-Mail-Kommunikation digitalisiert und professionalisiert werden, um den modernen Anforderungen gerecht zu werden. Zudem galt es, interne Prozesse zu vereinfachen und die Altersstruktur der Zielgruppe zu berücksichtigen, um auch weiterhin zahlreiche Handwerker per Fax zu erreichen.
Hohe Kosten beim Faxversand zu senken, Medienbrüche zu vermeiden, Rücklaufquoten der Faxempfänger zu steigern und dabei stets Prozesse maximal zu optimieren und zu automatisieren waren die gesetzten Ziele.