Übersicht 2017-05-24T08:49:08+00:00

musterfirma

CRM, CROSSMEDIA & DIALOG

Erfolgreiches Kundenbeziehungsmanagement erfordert die Integration von Marketing, Vertrieb und Service. In der Praxis erleben wir jedoch immer wieder, dass lediglich Vertriebs- und Serviceprozesse ineinandergreifen. Das (Dialog-) Marketing agiert meist isoliert davon.

entergon unterstützt Unternehmen bei der Umsetzung eines vertriebsorientierten Dialogmarketings: von der Optimierung des initialen Inbound Marketings, über das Setup eines crossmedialen und durchgängigen Lead Managements bis zum engen Zusammenspiel mit Vertriebs- und Serviceprozessen.

Das Zusammenspiel
von CRM und digitalem
Dialogmarketing:
Organisation, Technik, Prozesse, Daten, …

CRM

Sie möchten in Ihrem Unternehmen CRM einführen oder haben bereits ein CRM-System implementiert, das bislang jedoch nicht den gewünschten Erfolg gebracht hat?

Wir unterstützen Sie bei der Umsetzung und Optimierung Ihrer CRM-Initiative von der Strategieberatung, über die Implementierung von CRM-Standard- und Individuallösungen bis zum Datenqualitätsmanagement.

CRM-CONSULTING
CRM-Strategie, CRM Organisations- und Prozessberatung, CRM-Systemauswahl und Ausschreibungsbegleitung, CRM-Projektmanagement

CRM-IMPLEMENTIERUNG
Einführung neuer CRM-Systeme, Optimierung bestehender CRM-Systeme

DATA QUALITY SERVICE & MASTER DATA MANAGEMENT
Datenqualitätsmanagement, Integration von unternehmensweiten Datenbanken

DATENSCHUTZ
Initial-Audit, Datenschutzstrategie, Maßnahmenplanung, Re-Audit

CROSSMEDIA


Die steigende Anzahl von Kommunikationskanälen erhöht die Herausforderung an ein umfassendes Multi-Channelmanagement. Wir entwickeln neue sowie implementieren standardisierte E-Marketing- und Mobile Lösungen und integrieren diese nahtlos in Ihr CRM-Ökosystem.

Wir erweitern kontinuierlich unser Portfolio. Sprechen Sie uns einfach auf Ihre spezielle Anforderung an. Sollten wir diese noch nicht abdecken, dann nehmen wir dies gerne zum Anlass, zeitnah eine Lösung zu entwickeln.

E-MAIL MARKETING & MARKETING AUTOMATION
Einführung & Integration von E-Mail Marketing- & Marketing Automation-Lösungen

WEB-ENTWICKLUNG
Setup und Integration von Web Content Management Systemen, Microsites und Landing Pages

WEB-ANALYSE
Setup und Integration von Web Analyse-Tools und –Diensten

MOBILE LÖSUNGEN
Entwicklung & Integration von Web- und Native App-Lösungen

DIALOG


Unter dem Sammelbegriff Dialog verstehen wir die Schaffung eines ganzheitlichen Kundenerlebnisses über alle Kundenkontaktpunkte hinweg. Der Prozess des Managements aller Kundenerlebnisse mit einem Unternehmen bezeichnen wir als Customer Experience Management (CEM). Ein erfolgreiches Customer Experience Management ermöglicht unseren Kunden eine Beeinflussung der Kundenzufriedenheit, Veränderung von Erwartungen, Generierung eines Sicherheitsgefühls, Unterstützung der Marke sowie Generierung und Steigerung einer emotionalen Kundenbindung.

entergon fokussiert sich bei der Customer Experience Betrachtung auf alle möglichen Kundenkontaktpunkte und damit einhergehenden Prozesse, die der Leadgenerierung bzw. des Lead Managements, aber auch dem Bestandskundenausbau dienen. Die Optimierung des Kommunikations- und Marketing-Mix, sämtliche Offline- und Online-Kommunikationsprozesse sowie das Zusammenspiel zwischen Marketing und Vertrieb stehen im Vordergrund.

Wir befähigen unsere B2B-Kunden, dass bei relevanten Personen des Buying Centers eine konsistente Kundenerfahrung entlang des Kaufentscheidungsprozesses geschaffen wird. Mit dem Einsatz von entsprechenden Softwarelösungen und IT-Integrationsleistungen, Lead Management-Methoden sowie Content-Marketing erlebt der Interessent oder Kunde mehrere positive Überraschungsmomente. Das Kundenerlebnis soll durchgängig signifikant über der Kundenerwartung liegen.

Unsere Leistungsbereiche:

  • Customer Experience
  • Buyer Personas
  • Customer Journey
  • Content Marketing
  • Lead Management
  • Kampagnen Management
  • Customer Experience Design
  • Crossmediale Kampagnen-Elemente
  • Redaktionelle Inhalte