Dialog 2017-05-22T14:48:33+00:00

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Dialog | Aus Kundensicht denken und handeln

Unter dem Sammelbegriff Dialog verstehen wir die Schaffung eines ganzheitlichen Kundenerlebnisses über alle Kundenkontaktpunkte hinweg. Der Prozess des Managements aller Kundenerlebnisse mit einem Unternehmen bezeichnen wir als Customer Experience Management. Die Optimierung der Kundenerlebnisse an den einzelnen Kontaktpunkten ermöglicht unseren Kunden eine Beeinflussung der Kundenzufriedenheit, Veränderung von Erwartungen, Generierung eines Sicherheitsgefühls, Unterstützung der Marke sowie Generierung und Steigerung einer emotionalen Kundenbindung.

Wir bieten Ihnen verschiedene Workshops an, um auf Basis Ihrer unternehmensspezifischen Situation die richtigen Entscheidungen für das digitale Kommunikationszeitalter treffen zu können. Wir zeigen Ihnen auf, wie Sie Ihre Marke, Ihr Unternehmen, Ihre Produkte und Dienstleistungen aus den Augen Ihrer Kunden betrachten können, um so effektive und moderne Kommunikationsstrategien entwickeln zu können.

Impuls-Workshop „Digital Marketing im B2B-Umfeld“ (eintägig)

Sie wünschen sich eine grundsätzliche Einführung in das moderne, digitale Marketing und wollen hiermit interne Impulse für Ihre kundenzentrierten Abteilungen setzen? Wie können zukünftig Ihre internen Ressourcen unter Anwendung neuester Technologien adäquat eingesetzt werden, um bestehende Kundenbeziehungen zu festigen und hochwertiges Neugeschäft zu generieren? Dann empfehlen wir Ihnen unseren „Impuls-Workshop Digitales Marketing“.

Die Workshop-Inhalte im Detail:

  • Einführung in das moderne digitale Marketing
  • Einführung in das Buyer-Persona-Konzept
  • Content Marketing
  • Methoden der digitalen Leadgenerierung
  • Einbindung von digitalen Marketing-Aktivitäten in den bestehenden Marketing-Mix
  • Bedeutung von Social Media Aktivitäten im Unternehmensumfeld
  • Lead Scoring in Vertrieb und Marketing

Vertiefungs-Workshop „Buyer Personas im B2B-Umfeld“ (eintägig)

Die Definition von Buyer Personas bzw. unternehmensspezifisch idealen Kundenprofilen geben Entscheidungshilfen für die Ausgestaltung von geeignetem Content und effektiven Lead Management-Prozessen. Mit diesem Workshop werden die kundenspezifischen Wunschkunden entwickelt, so das B2B-Unternehmen eine bedürfnisorientierte Kundenansprache in den Off- und Online-Medien anbieten bzw. den richtigen Content in Form von Checklisten, Whitepaper, Leitfäden oder auch Videos entlang des Kaufentscheidungsprozesses bereitstellen.

Die Workshop-Inhalte im Detail:

  • Einführung in das Buyer-Persona-Konzept
  • Erstellung der kundenspezifischen Buyer-Persona-Profile
  • Bedürfnisermittlung für Ihre Buyer Personas
  • Ist-/Soll-Analyse der Inhalte für Ihre Buyer Personas
  • Anwendung des Buyer-Persona-Konzeptes zur Lead Generierung

Vertiefungs -Workshop „Customer Touchpoint & Lead Management“ (eintägig)

In Zeiten von globalem Wettbewerb, vergleichbaren Produktqualitäten und neuen Medien wird es immer schwieriger, Interessenten zu generieren und zu Neukunden zu entwickeln. Die essentiell notwendige Schaffung eines Kundenerlebnisses über alle Kundenkontaktpunkte hinweg erfordert eine ganzheitliche Betrachtung; auch Interaktionen vor der eigentlichen Kontaktaufnahme können weitreichende Auswirkungen auf Ihren Geschäftserfolg haben. Auf Basis der Kundenperspektive werden im Workshop die Customer Journey bzw. der Kundenentscheidungszyklus und die darin befindlichen, relevanten Customer Touchpoints und die damit verbundenen Aufgaben und Content-Angebote ermittelt.

Die Workshop-Inhalte im Detail:

  • Einführung in die „Customer Touchpoint Journey“
  • Ermittlung der Kundenperspektive: Buying Personas und relevanter Content
  • Ermittlung der Kundenperspektive: Buying Personas und relevanter Content (Optimaler Weise bereits vorhanden, vgl. Workshop „Buyers Personas)
  • Abstimmung des Kundenentscheidungszyklus
  • Aufgaben und Verantwortlichkeiten im Kundentscheidungszyklus
  • Identifizierung und Priorisierung von Touchpoints
  • Erstellung & Visualisierung der Touchpoint-Choreografie inkl. Content-Mapping
  • Methoden und Techniken des Lead Managements
  • Anforderungen & Bestandsaufnahme der internen IT-Lösungen
  • Definition der Roadmap

Entwicklung crossmedialer Kampagnen-Elemente

Wir lieben und leben CRM und wollen hierzu auch unsere Kunden befähigen. Aus diesem Grund erhalten unsere Kunden alles aus einer Hand, vom CRM-System bis zum 1:1-Mailing. Unsere hauseigene Marketing Services-Abteilung führt Ihre Customer Experience-Initiative bis zur Kommunikation und Konversation, bis der Vertrieb im Vier-Augen-Gespräch potentiellen Neukunden gegenübersitzt.

Mit dem Fokus auf Innovation, Kreativität und Liebe zum Detail gestalten wir z.B. Websites, Portale, Broschüren, Mailings. Wir möchten mit unserem Design begeistern, gerne auch mal polarisieren. In erster Linie aber wollen wir bei unseren Kunden und Nutzern als kompetenter Kreativdienstleister in Erinnerung bleiben.

Video bzw. Bewegtbild hat sich zum Leitmedium im Internet entwickelt. Ob auf der Website oder in Social-Media-Kanälen, Filme und Animationen spielen in der digitalen Kommunikation – insbesondere bei der Emotionalisierung und bei der Involvierung von neu generierten Leads – eine immer wichtigere Rolle. entergon konzipiert für seine Kunden innovative Formate und produziert bewegte und bewegende Bilder.

entergon bietet Ihnen individuelle und eigenständige Kreationen in folgenden Bereichen:

  • Grafik, (Web-) Design“
  • Newsletter, E-Mailings und mehrstufige E-Mail-Kampagnen
  • Landing Pages und Microsites
  • Postalische Zielgruppenmailings & One-to-One Mailings
  • Broschüren und Flyer
  • Case Studies
  • Film- und Videoproduktion
  • Methoden und Techniken des Lead Managements

Erstellung redaktioneller Inhalte

In Zusammenarbeit mit der Business-to-Business Agentur Möller Horcher begleitet wir unsere Kunden von der redaktionellen Konzeption und Planung, über die Erstellung komplexer Inhalte in allen gängigen journalistischen Formaten.

Nur wer die Sprache seiner Zielgruppe kennt, kann zentrale Botschaften vermitteln und mit den Nutzern in Dialog treten. Unsere Redakteure sorgen dafür, dass die Inhalte einer Website oder einer Produktbroschüre bei den Nutzern ankommen. Unsere Redakteure entwickeln Tonalitäts- und Redaktionskonzepte, auf Wunsch übernehmen wir für unsere Kunden auch die Themenplanung und die regelmäßige Aktualisierung der entsprechenden Inhalte auf einer Website. Wir bieten zudem an, Social-Media-Profile redaktionell zu konzipieren und zu betreuen.

Die Leistungen im Überblick:

  • Redaktionelle Konzeption und Beratung
  • Redaktionsplanung
  • Erstellung von Redaktions- und Tonalitätskonzepten
  • Inhaltserstellung – ob Produktinformationen, eBooks, Checklisten, Whitepaper, Case Studies
  • Fachredaktion
  • Datenpflege und Migration
  • Begleitender Redaktions-Support
  • Qualitätssicherung und Lektoratsservice

Telemarketing

Wir ergänzen Ihre crossmediale Kampagne zusätzlich mit der direkten Kundenkommunikation. Ganz egal in welcher Phase der Customer Journey Sie Ihre Kunden ansprechen wollen – wir unterstützen Sie dabei. Wir bearbeiten z.B: „frühe“ Leads, ermitteln die richtigen Ansprechpartner, führen Bedarfsermittlungen durch oder holen Permissions ein für die weitere Bearbeitung. Ebenso bieten wir z.B. Pakete zur „Messe Nachbereitung“, um Sie bei der Weiterqualifizierung und Klassifizierung Ihrer gewonnen Leads zu unterstützen. Sprechen Sie uns auf Ihr konkretes Projekt an – wir freuen uns auf Sie!